Cover des Buches Erkläre mir unseren Glauben (ISBN: 9783649621300)
W
Rezension zu Erkläre mir unseren Glauben von Antoinette Lühmann

Ruft auch den Erwachsenen in Erinnerung, worauf sie sich als Christen berufen

von WinfriedStanzick vor 8 Jahren

W
WinfriedStanzickvor 8 Jahren

In diesem wunderbaren Buch für Kinder ab etwa drei Jahren, das Kerstin Schuld kindgerecht und bunt illustriert hat, beschreibt die Pfarrerin Antoinette Lühmann in einfacher Sprache, woran Christen glauben. Sie beginnt mit dem Glaubensbekenntnis, das im Original abgedruckt ist und erklärt dann sehr anschaulich, welche Bedeutung die drei Artikel über Gott, Jesus und den Heiligen Geist bedeuten.
Es folgen Kapitel über die Zehn Gebote, das Beten, das Abendmahl als Feier der Gemeinschaft und über die Taufe.
Die zentrale Aussage steht am Ende. „Du sollst Gott von ganzem Herzen lieb haben. Liebe auch dich und die anderen Menschen. Denn jeder ist einzigartig und niemand soll von einem anderen verletzt werden. Wir sind alle Gottes Kinder und werden von unserem Vater im Himmel geliebt.“

Dieses schöne Buch macht nicht nur die kleinen Kinder, denen es vorgelesen wird mit den Grundlagen des christlichen Glaubens bekannt, sondern ruft auch den Erwachsenen in Erinnerung, worauf sie sich als Christen berufen.