Arwen10

Alle Bewerbungen

Gerade in der heutigen Zeit, wo es immer wieder einen Ammoklauf an einer Schule gibt, ist diese Lebensgeschichte besonders interessant. Ich danke dem Verlag Gerth Medien für die Unterstützung der Leserunde.

Beachtet bitte die Hinweise zur Bewerbung

Antoinette Tuff Größer als der Schmerz

Größer als der Schmerz

Zum Inhalt

Antoinette Tuff arbeitet an einer Schule. Eines Morgens sieht sie sich dort dem Lauf eines Sturmgewehrs gegenüber. Vor ihr ein ganz in Schwarz gekleideter Angreifer. Hinter ihr 800 Grundschüler und deren Lehrer. Mutig und im festen Vertrauen auf Gottes Beistand stellt sie sich dem Mann entgegen und geht voller Mitgefühl auf ihn ein. Tatsächlich gelingt es ihr, ihn von seinem Vorhaben abzubringen. Dieses Buch ist vor allem aber auch der persönliche Bericht einer Frau, die auf ihrem Lebensweg viele Schwierigkeiten und Herausforderungen meistern musste. Und die dadurch gereift und gewachsen ist, um schließlich in kritischen Lebenssituationen das Richtige zu tun. Denn für Antoinette Tuff ist klar: Gott hat sie von langer Hand auf diesen Tag vorbereitet.

zur Leseprobe:

Infos zur Autorin:

Antoinette Tuff arbeitete als Angestellte im Schuldienst einer Grundschule in Atlanta, ehe der Tag kam, an dem sie einen Amoklauf an ebendieser Schule verhinderte. Seitdem ist sie als Rednerin unterwegs, um mit ihrer Geschichte andere Menschen zu inspirieren.

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 17. Juni 2018, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage:  Warum möchtet ihr mitlesen  ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Diese Regelung gilt nur bei mir und hat nichts mit Lovelybooks zu tun.

Autor: Antoinette Tuff
Buch: Größer als der Schmerz

MissLila

Alle Bewerbungen

Die Leseprobe finde ich ineteressant und ich bin gespannt zu erfahren, wie Antoinette Tuff es geschafft hat, den Angreifer von seinem Vorhaben abzubringen. Aber dieser schicksalshafte Tag scheint ja nicht die einzige Hürde in ihrem Leben zu sein - es klingt spannend und daher möchte ich gerne in dieser Runde mitlesen.

Sabrinaliest

Alle Bewerbungen

Das hört sich toll an. Und ein schönes Cover macht mich ebenso neugierig. Ich würde mich über ein Exemplar freuen und hüpfe in den Lostopf!

@mabuerele

Stimmt auch bei unseren psychisch Kranken übernimmt das niemand zu schauen ob sie die Tabletten nehmen, das müssen die Angehörgien. Ich habe das am eigenen Beispiel bei meiner Schwester gesehen. Die hat ihre Tabletten immer wieder abgesetzt wenn es ihr gut ging, dann hat sie wieder Panikattacken bekommen.
Ich weiß nicht wie das heute bei psychisch Kranken abläuft, den viele dürfen ja nicht mehr zwangseingewiesen werden wie früher.

Ich möchte nicht wissen wieviele Amerikaner 3 Jobs haben und keine Krankenversicherung. Das ist in den USA ganz anders wie bei uns, dort ist eine Krankenversicherung sehr teuer. Viele der schwarzen Bevölkerung können sich das gar nicht leisten. Wir haben auch geschaut was allein die Krankenversicherung für unseren Sohn gekostet hat. Er sagte auch das selbst auch einige in guten Jobs nur eine bedingte Krankenversicherung haben. Da kann es dann schon sein das manches gar nicht bezahlt wird. Und du musst dir ja überlegen Derrick lag im Krankenhaus und diese Aufenthalte sind sehr teuer. Vielleicht über nimmt ja ihre Versicherung nur ein Teil.

@mabuerele

Ja das stimmt, aber wer weiß wo die war zu der Zeit und dann müssen die ja auch sicher sein das er keinen Kollegen doch irgendwo noch hat oder Bomben gelegt, die werden da sicher ihr Programm abspulen wie sie immer vor sich gehen.

@mabuerele

Also ich habe das im Nachwort schon so aufgefasst, das dieses Geld von dem Fremden das war was sie gebraucht hatte, warum hätte sie das sonst im Nachwort erwähnen sollen??
Und warum sollte das die Bank kümmern ob sie ein Attentat verhindert hat. Denkst du eine Bank bei uns würde das was ausmachen?

mabuerele

Beitrag einblenden

Danke, dass ich das Buch lesen durfte!

Booky-72

Kapitel 4 bis Kapitel 6
Beitrag einblenden

So schwer das sicherlich ist, aber ich habe mir ja schon gedacht, dass Terry wieder fremdgehen könnte, hat er ja früher schon getan. Es trifft Anoinette so hart, dass sie sogar an Selbstmord denkt, wie furchtbar.
Gottes durchdringende Zeichen sind so stark, dass sie davon abgehalten wird.

orfe1975

vor 2 Monaten

Fazit/Rezension

So, hier kommt auch endlich meine Rezi:

und nach Freischaltung auch auf

Sendbuch (ohne Angabe)

wasliestdu (orfe1975)

Hugendubel (orfe1975)

Verlag (orfe1975)

Vielen Dank, dass ich diese tolle Biographie mitlesen durfte!

Booky-72

vor 2 Monaten

hier nun auch meine Rezi:

bei Amazon, wld und lesejury unter Bookstar eingestellt.