Anton- Andreas Guha Ende. Tagebuch aus dem Dritten Weltkrieg

Inhaltsangabe zu „Ende. Tagebuch aus dem Dritten Weltkrieg“ von Anton- Andreas Guha

• Rezension zu "Ende. Tagebuch aus dem Dritten Weltkrieg" von Anton- Andreas Guha

Ende. Tagebuch aus dem Dritten Weltkrieg

Monsignore

05. April 2010 um 22:33

Was habe ich gelitten! 1983, als wir dachten, dass Leute wie Helmut Kohl, Ronald Reagan und Konsorten uns mit ihrem Rüstungswahn und Glauben an die massenhafte atomare Abschreckung alle umbringen wollen, da kam dieses Buch heraus und schockte mit einer gut recherchierten Szenerie: Was geschieht beim atomaren Schlagabtausch, wenn der Automatismus des 3. Weltkrieges Wirklichkeit wird? Guha, ein FR-Journalist, schreibt emotional über "das belanglose Ende der kleinen, überspannten Tierart Mensch". Ich saß im September 1983 in Zug von Trier nach Gerolstein, als ich diese Buch auslas, ich schaute auf und war völlig verwundert, draußen Grün zu sehen ...