Anton Bigalke Mathematik Sekundarstufe II. Brandenburg - Neubearbeitung Kerncurriculum / 11. Schuljahr - Schülerbuch

Inhaltsangabe zu „Mathematik Sekundarstufe II. Brandenburg - Neubearbeitung Kerncurriculum / 11. Schuljahr - Schülerbuch“ von Anton Bigalke

* Der modulare Aufbau der Bücher ermöglicht individuelle Schwerpunktsetzungen; die Schüler/innen können sich problemlos orientieren.* Der Stoff ist übersichtlich auf zumeist zweispaltigen Seiten dargestellt: Lehrtexte und Lösungsstrukturen befinden sich links, Beweisdetails, Rechnungen und Skizzen sind rechts platziert.* Alle wichtigen Methoden, Begriffe und Verfahren werden anhand instruktiver, vollständig durchgerechneter Beispiele eingeführt und erläutert. Diese Beispiele unterstützen den Lehrtext. Sie verdeutlichen Definitionen, Sätze und Verfahren. Breite theoretische Abhandlungen ohne Übungseffekt gibt es nicht.* Die Übungsaufgaben im Anschluss passen exakt zu den Beispielen, Definitionen und Verfahren. Jeder Abschnitt endet mit einer zusätzlichen Sammlung von Aufgaben. Auch zusammengesetzte Aufgaben sind hier zu finden.* Anwendungsbezüge und Modellierungen berücksichtigen die neuen Abitur-Formate. Gesonderte Kapitel mit komplexen Aufgaben unterstützen die Abiturvorbereitung.* Am Ende jedes Kapitels gibt es einen Überblick zu den wesentlichen Inhalten sowie eine Seite mit Testaufgaben als Kontrolle und Übung - insbesondere zur Klausurvorbereitung. Mathematische Streifzüge bereichern und vertiefen die behandelte Thematik. Darüber hinaus sind anspruchsvolle Knobelaufgaben eingestreut, die besonders leistungsstärkere Schüler/innen beispielsweise als Vorbereitung auf einen Mathematik-Wettbewerb nutzen können.* In allen Schülerbüchern der neubearbeiteten Ausgaben verbindet ein System von Mediencodes die Lehrbuchinhalte intuitiv mit dem multimedialen Zusatzangebot einer CD-ROM, die jedem Buch beiliegt. Zu der markierten Stelle im Buch finden sich auf der CD exakt passende Arbeitsblätter, Übungen, Simulationen, Animationen, Textinformationen und Links auf Internetseiten sowie die Lösungen zu den Testaufgaben der einzelnen Kapitel. Das neu bearbeitete Lehrwerk zu den aktuellen Lehrplänen der gymnasialen Oberstufe in bewährter Konzeption * Anwendungsnahe, vollständig durchgerechnete Beispiele erklären wichtige Methoden und Begriffe; exakt passende Übungsaufgaben festigen das Wissen.* Weitere Aufgaben eignen sich besonders als Hausaufgaben, Wiederholungen und Vertiefungen.* Anwendungsbezüge und Modellierungen berücksichtigen die neuen Abitur-Formate.* Eine CD-ROM liegt jedem Buch bei; dabei verbindet ein durchdachtes System von Mediencodes die Lehrbuchinhalte intuitiv mit dem multimedialen Zusatzangebot der CD-ROM.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg