Anton Bigalke Mathematik Sekundarstufe II. Thüringen - Bisherige Ausgabe / 12. Schuljahr - Grundfach - Schülerbuch

Inhaltsangabe zu „Mathematik Sekundarstufe II. Thüringen - Bisherige Ausgabe / 12. Schuljahr - Grundfach - Schülerbuch“ von Anton Bigalke

* Der modulare Aufbau der Bücher ermöglicht individuelle Schwerpunktsetzungen; die Schüler/innen können sich problemlos orientieren.* Der Stoff ist übersichtlich auf zumeist zweispaltigen Seiten dargestellt: Lehrtexte und Lösungsstrukturen befinden sich links, Beweisdetails, Rechnungen und Skizzen sind rechts platziert.* Alle wichtigen Methoden, Begriffe und Verfahren werden anhand instruktiver, vollständig durchgerechneter Beispiele eingeführt und erläutert. Diese Beispiele unterstützen den Lehrtext. Sie verdeutlichen Definitionen, Sätze und Verfahren. Breite theoretische Abhandlungen ohne Übungseffekt gibt es nicht.* Die Übungsaufgaben im Anschluss passen exakt zu den Beispielen, Definitionen und Verfahren. Jeder Abschnitt endet mit einer zusätzlichen Sammlung von Aufgaben. Auch zusammengesetzte Aufgaben sind hier zu finden.* Anwendungsbezüge und Modellierungen berücksichtigen die neuen Abitur-Formate. Gesonderte Kapitel mit komplexen Aufgaben unterstützen die Abiturvorbereitung.* Am Ende jedes Kapitels gibt es einen Überblick zu den wesentlichen Inhalten sowie eine Seite mit Testaufgaben als Kontrolle und Übung - insbesondere zur Klausurvorbereitung. Mathematische Streifzüge bereichern und vertiefen die behandelte Thematik. Darüber hinaus sind anspruchsvolle Knobelaufgaben eingestreut, die besonders leistungsstärkere Schüler/innen beispielsweise als Vorbereitung auf einen Mathematik-Wettbewerb nutzen können.* In allen Schülerbüchern der neubearbeiteten Ausgaben verbindet ein System von Mediencodes die Lehrbuchinhalte intuitiv mit dem multimedialen Zusatzangebot einer CD-ROM, die jedem Buch beiliegt. Zu der markierten Stelle im Buch finden sich auf der CD exakt passende Arbeitsblätter, Übungen, Simulationen, Animationen, Textinformationen und Links auf Internetseiten sowie die Lösungen zu den Testaufgaben der einzelnen Kapitel.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist