Anton Cechov Višnëvyj sad

Inhaltsangabe zu „Višnëvyj sad“ von Anton Cechov

In Cechovs Theaterstücken herrscht eine Stimmung und innere Spannung, die bis heute Zuschauer und Leser in den Bann zieht. Wie hier die Bewohner und Gäste eines Landguts aufeinandertreffen und wie jeder sich auf seine Weise zu dem von allen erspürten Wechsel der Zeiten stellt – symbolisiert in der Abholzung des herrlichen Kirschgartens –, das kann man hier im ungekürzten russischen Original verfolgen. Worterläuterungen helfen zum Verständnis, Zeittafel und Nachwort erhellen den Hintergrund.

Stöbern in Klassiker

Stolz und Vorurteil

Das Buch verleitet einen es immer und immer wieder zu lesen. Es fasziniert mit Gefühl, Humor und einer großen Portion Charme. Ein Klassiker!

Enjoy_life99

Macbeth

Unfassbar gut geschrieben - Shakespeare eben!

wortkuenstlerin

Ein Sommernachtstraum

Humorvoll, verspielt und traumhaft!

wortkuenstlerin

Die schönsten Märchen

Märchenhaft schön. Man kann sich in eine komplett andere Welt verlieren.

zeilengefluester

Der große Gatsby

Gelungene Milieu- und Charakterstudie mit Tragik und Dramatik. Habe zunächst nicht so gut reingefunden, war dann aber überzeugt.

Gwendolyn22

Die unendliche Geschichte

Mein Lieblingsbuch für die Ewigkeit.

Stoff