Wintergeschichten

Cover des Buches Wintergeschichten (ISBN: 9783257070767)

M
Maus86
vor einem Monat

Von den 25 Geschichten, haben mir vielleicht 10 richtig gut gefallen und davon haben mich nur 5 oder 6 wirklich begeistert.

M
Magicsunset
vor einem Monat

Eine interessante, stimmungsvolle Sammlung von Geschichten, die im tiefen Winter in der russischen Provinz des 19. Jahrhunderts spielen.

Inhaltsangabe zu "Wintergeschichten"

Ein Tannenbaum des Schicksals, der die Gaben verteilt, eine Schlittenfahrt, feiertägliche Erregung, Könige-Spiel, Wodka, Kaviar und Lachs: Tiefer Winter herrscht in diesen einzigartigen Geschichten, die gerade durch ihre klare Sprache besonders ergreifend sind: »Wenn der erste Schnee fällt, am Tag der ersten Schlittenfahrt, ist es angenehm, die weiße Erde, die weißen Dächer zu sehen, es atmet sich weich und wunderbar, und dann erinnert man sich an die Jugendjahre.«

Verlag:Diogenes
Erscheinungsdatum:18.10.2019