Durstlöscher - erfrischend zischend

von Anton Enns
Durstlöscher - erfrischend zischend

Kinderbuchkistes avatar

wombatinchens avatar

Inhaltsangabe zu "Durstlöscher - erfrischend zischend"

Leckere Eistees, spritzige Limos oder würzig-fruchtige Infused-Water: In diesem Buch finden sich vielfältige und innovative Rezepte für alkoholfreie Drinks. Mit Obst, Gemüse, Superfoods und Kräutern, frisch und garantiert ohne künstliche Zusatzstoffe. Darf es vielleicht noch eine passende Knabberei zum sommerlichen Drink sein? Kein Problem, Rezepte für kleine Snacks gibt es obendrauf!

Verlag:Edition Michael Fischer / EMF Verlag
Erscheinungsdatum:24.04.2018

Kinderbuchkistes avatar
    Kinderbuchkistevor 3 Monaten
    Kurzmeinung: So ist die Sommerhitze wirklich erträglich. Köstlich, fruchtig, kühl, beerig, frisch....

Sommerzeit ist Getränke Zeit
    Tolle Rezepte für jeden Geschmack

Sommer 2018, kaum besser hätte dieses Buch heraus kommen können.
    Der Sommer hat es in sich. Mit weit über 30 Grad und das nicht etwas nur Tageweise, sinnt jeder nur nach erfrischenden , kühlen Getränken.
    Dieses Buch liefert alles was man brauch um den Sommer nicht nur hitzetechnisch etwas gelassener zu sehen sondern bietet gesunde Erfrischung mit sehr viel Geschmack.
    Unglaublich wie viel Rezepte auf 96 Seiten hier vereint werden. Darüber hinaus gibt es aber auch nich reichlich Tipps und Tricks zur Herstellung dieser flüssigen Köstlichkeiten.
    Wir haben eingekauft und geschüttelt, gerührt, gemixt, gefroren ……
    Einfach toll was und Autor Anton Enns da alles zusammengestellt hat.
    Nach einer sehr informativen Einführung zu den Basics angefangen von Produkten bis hin zu Küchenhelfern etc. geht es dann recht schnell zu den Erfrischungsgetränken bzw. den Rezepten, die alle samt, das schicke ich schon mal vorweg, richtig gut ausgearbeitet sind. Auch hier gibt es vorab immer kleine Informationen sei es zum Produkt oder auch allgemeines.
    Unterteilt in
    Limonaden,
    Snow Cones - schnelles Wassereis
    Fassbrause
    Aromawasser
    Aqua freska- Fruchtig und herzhaft
    Eistee & Eiskaffee
    Lassis
    bis hin zu begleitenden Snack Rezepten wie Karamell Popcorn, Salzmandeln oder auch Käsecrackern
    Aromawasser hat mit Sicherheit jeder schon einmal gemacht genauso wie Eistee oder Eiskaffee, hier gibt es bekanntes und neue Kreationen, die anregen selbst einmal wieder mehr mit Aromen zu spielen.
    Limonaden oder sogar Fassbrause hingegen macht man nicht mal eben so schnell. Sie bedürfen teilweise einiger Vorbereitung, insbesondere eben die Fassbrause, aber das Endergebnis lohnt den Aufwand. Dank der hervorragenden Erklärung nimmt der Autor einem eventuell vorhandene Angst oder bedenken. Ich bin mir sicher wer einmal selbst Fassbrause hergestellt hat kauft nie wieder welche.
    Was erwartet uns nun an Rezepten?
    Alles aufzuzählen wäre langweilig und die Neuguer auf das Buch dahin.
    Daher möchte ich an dueser Stelle das erwähnen was wir schon ausprobiert haben. Sozusagen unsere momentanen Favoriten, wobei ich gestehen muss alles haben wir noch nicht probiert, dafür bietet das Buch einfach viel zu viel.
    fangen wir mit den begleitenden Snacks an, hier ist alles köstlich und alles bei uns auf Platz 1.
    Bei den Limonaden waren wir sehr überrascht von der köstlichen salzigen Limonade. Aber auch Ginger-Beer, Yuzu-Limonade und der Apfel-Thymian-Shrub standen sehr hoch im Kurs.
    Die Aprikosen- und die Ingwer Fassbrause   sind der Renner genauso wie das Ananas-Kokoswasser, es ist so einfach und soooo köstlich!!!
    Agua Fresca Ananas - Kurkuma und Tomate- Wassermelone waren einmal eine ganz neue, ebenfalls köstliche Erfahrung.
    Bei den Lassis gab es wieder keine Favoriten sie sind alle toll. Einen Hauch Vorsprung hatte  der Johannisbeerlassi. Aber auch Rote-Bete-Himbeere und Mango Kurkuma standen und stehen sehr hoch im Kurs.
    Neugierig geworden?
    Ich zumindest bin unglaublich froh dieses tolle Buch in meiner Küche zu haben.
    So lässt sich der Sommer mit seinen heißen Temperaturen gut überstehen.
    Gesund, köstlich, natürlich und unglaublich erfrischend, lecker!

wombatinchens avatar
    wombatinchenvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Die Rezepte sind so lecker, dass man sie nicht nur an heißen Sommertagen trinken will, sondern das ganze Jahr genießen möchte.
    Die leckerste Erfrischung seit es Limo, Eistee, Schorle & Co. gibt!

Ich bin keine Kola-Trinkerin, aber ich liebe Quitten- oder Rhabarberschorle und so verrückte Limos wie Tannenwald. Ich bin aber auch eine Selbermacherin und habe mich sehr auf dieses Buch gefreut. Und was soll ich sagen? Die Freude wurde übererfüllt. Total kreative Kombinationen werden hier angeboten und damit meine ich nicht nur Zutaten und Geschmack, sondern auch die Konsistenz. Die Rezepte sind so lecker, dass man sie nicht nur an heißen Sommertagen trinken will, sondern das ganze Jahr genießen möchte. Dabei sind die Handgriffe, die nötig sind, nicht übermäßig zeitaufwändig oder kräftefordernd. Ich vergebe 5 Sterne und muss auch die hervorragende Verarbeitung, die tollen Fotos und das Preis-Leistungsverhältnis loben! Ein tolles Geschenk übrigens auch... ;-) Ich weiß ja nicht, wer sonst noch Lust hat auf eine kühle Erfrischung, aber ich gönne mir jetzt ein Agua Fresca Ananas-Kurkuma!

glanzentes avatar
    glanzentevor einem Jahr