Anton Fichtlmeier Grunderziehung für Welpen

Inhaltsangabe zu „Grunderziehung für Welpen“ von Anton Fichtlmeier

Ein Welpe braucht von Anfang an Zuwendung, Vertrauen und eine klare Orientierung in der für ihn fremden Menschenwelt. Hier setzt Anton Fichtlmeiers Welpen-schule an: "Ja" oder "Nein", "Richtig" oder "Falsch" sind eindeutige Signale für jeden Welpen. Mit Hilfe dieses binären Systems können Sie von Anfang an mit Ihrem kleinen Hund in einen engen kommunikativen Kontakt treten - und er wird Ihnen fast von selbst überall hin folgen. Sitz, Platz, Leinenführigkeit und sogar erstes Apportieren sind dann keine Herausforderungen mehr, sondern Selbstverständlichkeiten, die freudig ausgeführt werden. Richtiger Umgang mit dem Hundewelpen. Wahrnehmung und Kommunikation. Sozialisierung und Umweltprägung. Klare Signale und Orientierung. Freudiges Herankommen und Folgschaft bei Fuß. Der Umgang mit der Leine. Apportieren. Außerdem: Tipps und Hilfe für den erwachsenen Hund.

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen