Anton G Leitner Mutters Hände, Vaters Herz

Inhaltsangabe zu „Mutters Hände, Vaters Herz“ von Anton G Leitner

Seit Hunderten von Jahren ist die Familie ein Spiegel der großen Welt im Kleinen. Ein Ort gegenseitiger Zuwendung aber auch Keimzelle verbissener Streitigkeiten und enttäuschter Hoffnungen. „Mein Häwelmann, mein Bursche klein, du bist des Hauses Sonnenschein“, schwärmt ein beglückter Vater bei Theodor Storm. Doch wenn sich das Kind in Silke Scheuermanns Versen auf Vaters Brille setzt, zerbricht die häusliche Idylle in Sekunden. Denn zwischen Mutterglück und Vaterfreuden lauert der Abgrund. Von Homer bis zum Hip-Hop spannt sich ein generationenübergreifender lyrischer Bogen. Goethe, Jandl, Ovid, Shakespeare, Szymborska, Ungaretti und viele andere führen durch alle familiären Höhen und Tiefen.

Stöbern in Gedichte & Drama

Des Sommers letzte Rosen

parden

Quarter Life Poetry

Lustige Erzählungen und nette Unterhaltung! Tiefgründigkeit hat gefehlt.

Bambisusuu

Eine Wiege