Anton G. Leitner Mach dein erstes Türchen auf!

Inhaltsangabe zu „Mach dein erstes Türchen auf!“ von Anton G. Leitner

Anton G. Leitner, weithin ausgezeichnet und gepriesen für sein Engagement in Sachen Lyrik, hat alle ihm bekannten Dichterinnen und Dichter zu neuen Versen übers Fest eingeladen. Hierzulande Weltberühmte wie Ulla Hahn und Günter Kunert ebenso wie viele neue Talente präsentieren sich in diesem schmucken Band.

Freche Reime »Stall … Du hast ja einen Knall« (M. Augustin) stehen neben Überlegungen, ob Maria heute »3x zum Ultraschall« (M. Blauth) müsste. Aber den Weihnachtsmann gibt es scheinbar immer noch, obzwar –»was nicht bewiesen« (B. Böttcher). Und auch diese Erfahrung bleibt: »Alle Jahre wieder / kommt das Weihnachtsfest, / und wir sind zwei Kilo schwerer, / wenn es uns verlässt.« (G. Bydlinski)

Stöbern in Gedichte & Drama

Doktor Erich Kästners Lyrische Hausapotheke

Vanii

Des Sommers letzte Rosen

parden

Quarter Life Poetry

Lustige Erzählungen und nette Unterhaltung! Tiefgründigkeit hat gefehlt.

Bambisusuu

Eine Wiege