Zu mir oder zu dir?

von Anton G. Leitner
Zu mir oder zu dir?

Inhaltsangabe zu "Zu mir oder zu dir?"

»Words don't come easy« (F. R. David).§§Wenn mal wieder die richtigen Worte fehlen und der Kopf sich in ein schwebendes Vakuum verwandelt, sobald man dem verehrten Wesen gegenübersteht, und alles vergessen ist, was man stundenlang vor dem Spiegel geübt hat, dann ist ein Liebesgedicht die beste Erste Hilfe, um das peinliche Schweigen, die roten Ohren und den trockenen Hals zu überspielen. Poeten sind nämlich auch in diesem Fall bewährte Helfer in der Not, egal, ob sie vor zweihundert Jahren oder gestern aufregende, anregende, witzige, erotische Umschreibungen für die drei unaussprechlichen Wörter gefunden haben.

Verlag:dtv
Erscheinungsdatum:24.01.2008