Anton Gill Die Rache der Pharaonin

Inhaltsangabe zu „Die Rache der Pharaonin“ von Anton Gill

Der ehemalige Schreiber Huy ist nach dem Tod des Pharaos Echnaton in Ungnade gefallen und verdingt sich seither als Privatermittler. Nach der Ermordung Tutenchamuns verhilft er der jungen Witwe Anchsi im letzten Moment zur Flucht in den Süden und zu einer neuen Identität. Doch dort wird sie sogleich in tödliche Machtkämpfe um den Pharaonenthron verstrickt, die das ägyptische Reich bedrohen. Und auch Huy muss bald erkennen, dass er sich nicht aus den Intrigen heraushalten kann, da nur schnelles Handeln die Rettung bedeuten kann. Doch dann wird seine eigene Frau entführt … Wird es Huy gelingen sie zu retten? Und kann er verhindern, dass das ägyptische Reich im Chaos versinkt? „Ein faszinierendes Sittenbild aus dem alten Ägypten; spannend erzählt, voller Aktion und interessanter historischer Details. Unterhaltung, wie sie packender nicht sein könnte.“ – The Guardian Anton Gill, geboren in Essex, England, studierte in Cambridge Geschichte und Literatur. Er arbeitete unter anderem als Dramaturg und BBC-Redakteur. Heute lebt Gill in London und schreibt Kriminalgeschichten aus dem alten Ägypten. Für mehr Informationen zu unseren Büchern abonnieren Sie unseren Newsletter auf www.endeavourpress.de, um Informationen zu Neuerscheinungen und Werbeaktionen zu erhalten – darunter Angebote für kostenlose E-Books. Außerdem können Sie uns auf Twitter (@EndeavourPrssDE) und Facebook (Endeavour Press Germany) folgen. Endeavour Press – weil die Freude am Lesen verbindet.