Anton Gill Die Rache der Pharaonin

Inhaltsangabe zu „Die Rache der Pharaonin“ von Anton Gill

Ägypten, 1350 v. Chr.: Huy, nach Echnatons Tod in Ungnade gefallener Schreiber, Privat-Ermittler, unabhängiger Geist und Mitwisser vieler Geheimnisse derer, die auf den Pharaonenthron wollen, verhilft nach der Ermordung Tutenchamuns Anchsi, der jungen Witwe, im letzten Moment zur Flucht in den Süden und zu einer neuen Identität. Offiziell ist sie nicht mehr am Leben und keiner weiß, daß sie schwanger ist.§Voller Sehnsucht nach einem Neuanfang zieht Huy ebenfalls in den Süden des Reiches. Seine Frau Senseneb wird Leibärztin von Anchsi, deren wahre Identität entdeckt scheint, als sie und ihr Kind mehrfach in Unfälle verwickelt werden.§Huy ahnt bald, daß die junge Witwe nicht nur um ihr Kind fürchtet, sondern auch in handfeste politische Ränke verstrickt ist, die das ägyptische Reich bedrohen. Als es mehrere Tote gibt und seine Frau entführt wird, muß Huy erkennen, daß seine Sehnsucht danach, sich aus den mörderischen Machtkämpfen herauszuhalten, unerfüllbar ist...

Stöbern in Historische Romane

Das Jahrhundertversprechen

Spannende Familiensaga vor dem Hintergrund der Weimarer Republik

takabayashi

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe

Interessanter Auftakt

madameeapoe

Der Himmel über unseren Träumen

Spannende (Familien)Geschichte über die deutsche Nachkriegszeit und die große Schuldfrage.

hasirasi2

Unter blutrotem Himmel

Ein biografischer Roman, der in der Besatzungzeit Norditaliens durch die Nationalsozialisten spielt, spannend erzählte Zeitgeschichte.

Magicsunset

Die Strandräuberin

Wieder ein spannender historischer Sylt-Roman! Ich hab ihn verschlungen! Toller Schreibstil und starke Charaktere! Bitte mehr davon!

Pagina86

Die Manufaktur der Düfte

hervorragend recherchiert, spannend und fesselnd geschrieben

Gartenkobold