Anton Gill Die Rache der Pharaonin

Inhaltsangabe zu „Die Rache der Pharaonin“ von Anton Gill

Ägypten, 1350 v. Chr.: Huy, nach Echnatons Tod in Ungnade gefallener Schreiber, Privat-Ermittler, unabhängiger Geist und Mitwisser vieler Geheimnisse derer, die auf den Pharaonenthron wollen, verhilft nach der Ermordung Tutenchamuns Anchsi, der jungen Witwe, im letzten Moment zur Flucht in den Süden und zu einer neuen Identität. Offiziell ist sie nicht mehr am Leben und keiner weiß, daß sie schwanger ist.§Voller Sehnsucht nach einem Neuanfang zieht Huy ebenfalls in den Süden des Reiches. Seine Frau Senseneb wird Leibärztin von Anchsi, deren wahre Identität entdeckt scheint, als sie und ihr Kind mehrfach in Unfälle verwickelt werden.§Huy ahnt bald, daß die junge Witwe nicht nur um ihr Kind fürchtet, sondern auch in handfeste politische Ränke verstrickt ist, die das ägyptische Reich bedrohen. Als es mehrere Tote gibt und seine Frau entführt wird, muß Huy erkennen, daß seine Sehnsucht danach, sich aus den mörderischen Machtkämpfen herauszuhalten, unerfüllbar ist...

Stöbern in Historische Romane

Bellis-Perennis

Das Gutshaus - Glanzvolle Zeiten

SigiLovesBooks

Die fremde Königin

Mein erster historischer Roman und er hat mich begeistert!

Sarahamolibri