Anton Grabner-Haider Philosophie der Weltkulturen

Inhaltsangabe zu „Philosophie der Weltkulturen“ von Anton Grabner-Haider

Im Zuge der Globalisierung der Wirtschaft und der Kultur blicken wir immer häufiger auf die Weltdeutungen fremder Völker und Zivilisationen. Es waren vor allem die Philosophen und ihre Schulen, die wesentlich zur Deutung der Welt und des Lebens beigetragen haben. Denn sie haben mit ihren Ideen und Wertungen die großen Lernschritte ihrer Kulturen angestoßen. Das Buch stellt in übersichtlicher und prägnanter Form die Grundideen und Lehren der wichtigsten Philosophen aller Völker, Kontinente und Zeitepochen dar: die Philosophie der Inder, der Chinesen, der Japaner, der Buddhisten, der Moslems, des Judentums, des Christentums. Der europäischen Kultur, Afrikas, Latein- und Nordamerikas. Es wurde von Fachleuten und Philosophen in allgemein verständlicher Weise verfasst und versteht sich als ein Werk des interkulturellen Denkens, des Dialogs und des Austausches. Seine Faszination liegt in der Prägnanz und Übersichtlichkeit: mit Namensregister, Zeittabelle und neuester Literatur.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde