Anton Hügli Philosophie im 20. Jahrhundert

Inhaltsangabe zu „Philosophie im 20. Jahrhundert“ von Anton Hügli

Vorgestellt werden die wichtigsten Strömungen der zeitgenössischen Philosophie in Europa und in den USA mit den maßgebenden Philosophen, die sie geformt haben. Im Mittelpunkt dieses Bandes stehen die Bemühungen der französischen und deutschen Philosophen, sich kritisch von der traditionellen Metaphysik und dem überlieferten Menschenbild abzusetzen, um die Philosophie auf eine neue Grundlage zu stellen. Auch dem fachlich nicht Vorgebildeten wird hiermit der Zugang zum heutigen philosophischen Denken eröffnet.

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue