Anton Hammer Taschenbuch der Physik

Inhaltsangabe zu „Taschenbuch der Physik“ von Anton Hammer

Das Taschenbuch der Physik hat sich als Hilfe für Schüler der Oberstufe an Gymnasien und für Studierende der ersten Semester an Hochschulen bestens bewährt. Darüber hinaus ist es im weiteren Studium, speziell zur Prüfungsvorbereitung, nützlich. Auch im Berufsleben kann es zur raschen Orientierung und zum Nachschlagen von Tabellenwerten hilfreich sein, insbesondere die Tabellen mit den spezifischen mechanischen und thermischen sowie optischen und elektrischen Daten der ersten 95 Elemente des Periodensystems.§§Für die neunte Auflage wurde das Taschenbuch gründlich überarbeitet und ergänzt. So wurden neue Effekte und Anwendungen z. B. der Tunneleffekt, das Raster-Tunnel-Mikroskop, die Spektral- und die Röntgenanalyse und neue elastische und optische Konstanten eingefügt. (Quelle:'Fester Einband/01.01.2012')

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg