Anton Ladner Hilfe auf Augenhöhe

Inhaltsangabe zu „Hilfe auf Augenhöhe“ von Anton Ladner

Konventionen interessieren Pfarrer Ernst Sieber wenig. «Nicht leere Worte, sondern konkrete Taten», so sein Credo. In den 1960er-Jahren als Obdachlosenpfarrer, dann als Drogenpfarrer am Zürcher Platzspitz und später als Nationalrat schweizweit bekannt geworden, ist er heute Inbegriff für uneigennützige Hilfe. Seine sozialen Einrichtungen wie der Pfuusbus oder Brothuuse sind bis heute ein wichtiger Teil der Zürcher Gassenarbeit. Langjährige Weggefährten und Personen, die mit und für Ernst Sieber gearbeitet haben, schildern Eindrücke: Die Zürcher Stadtpräsidentin Corine Mauch, die ehemaligen Stadträte Robert Neukomm und Monika Stocker, der Radio- und TV-Mann Markus Gilli, Altabt Martin Werlen, Altnationalrat Heiner Studer und viele andere.

Stöbern in Biografie

Ein deutsches Mädchen