GnadenortKriminalroman

Positiv (35):
HighlandHeart1982s avatar
HighlandHeart1982

Der Auftakt der Reihe um Oberkommissar Max Kramer und Novizin Maria Evita hat mir unglaublich gut gefallen.

Kritisch (2):
A
alepto

Unglaublich langweilig aneinandergereihte Sätze und Szenen.Das Humorige gleicht das nicht aus. Zeitverschwendung,abgebrochen. Lest den Föhr.

Die Jugendliebe Maria im Kloster, ganz Altötting übervölkert mit eigenwilligen Pilgern und der alte Bichler Wirt ermordet in der Kirchenbank. Die Rückkehr in seinen oberbayerischen Heimatort hat sich Kommissar Max Kramer beschaulicher vorgestellt. Denn, Himmel hilf, der tote Wirt sorgt für weitaus mehr Unfrieden in dem frommen Wallfahrtsort, als es der lebende getan hat. Zum Glück hat Max tatkräftige Hilfe: Novizin Maria kennt sich aus mit dem Neid, den Lügen und Intrigen hinter dem katholischen Anstrich. Ungünstig nur, dass das alte Feuer bei den gemeinsamen Ermittlungen ganz heftig zu glimmen beginnt ...

Alle Ausgaben von "Gnadenort"