Anton Pelinka Vergleich politischer Systeme

Inhaltsangabe zu „Vergleich politischer Systeme“ von Anton Pelinka

Der renommierte Politikwissenschaftler Anton Pelinka gibt eine Einführung in ein zentrales Teilgebiet der Politikwissenschaft. Alle politikwissenschaftlichen Curricula umfassen den Bereich "Comparatives Politics"- im deutschen Sprachraum "Vergleichende Regierungslehre" oder "Vergleich politischer Systeme" genannt. Vor allem US-amerikanischen Vorbildern folgend bietet dieses Buch eine Kombination aus allgemeinem Vergleich und aus einigen, nicht zufällig ausgewählten Fallstudien. Das Lehrbuch dient den Studierenden des ersten und zweiten Studienjahres als Begleitung für Vorlesungen, aber auch als von spezifischen Lehrveranstaltungen losgelöster, eigenständiger Text.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist