Anton Pelinka Vergleich politischer Systeme

Inhaltsangabe zu „Vergleich politischer Systeme“ von Anton Pelinka

Der renommierte Politikwissenschaftler Anton Pelinka gibt eine Einführung in ein zentrales Teilgebiet der Politikwissenschaft. Alle politikwissenschaftlichen Curricula umfassen den Bereich "Comparatives Politics"- im deutschen Sprachraum "Vergleichende Regierungslehre" oder "Vergleich politischer Systeme" genannt. Vor allem US-amerikanischen Vorbildern folgend bietet dieses Buch eine Kombination aus allgemeinem Vergleich und aus einigen, nicht zufällig ausgewählten Fallstudien. Das Lehrbuch dient den Studierenden des ersten und zweiten Studienjahres als Begleitung für Vorlesungen, aber auch als von spezifischen Lehrveranstaltungen losgelöster, eigenständiger Text.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie