Anton Quack Heiler, Hexen und Schamanen

Inhaltsangabe zu „Heiler, Hexen und Schamanen“ von Anton Quack

Anton Quack stellt in diesem Buch Vielfalt der Stammesreligionen, wie sie in Asien, Ozeanien, Afrika und Amerika heute noch lebendig sind, vor. Kultformen, Feste, religiös verankerte ethische Tabus und Verhaltensregeln, Phänomene wie Schamanismus und Formen der Extase, Riten des Jahres- und Lebenszyklus etc. kommen vor dem Hintergrund der Geschichte und Kultur der betreffenden Völker anschaulich und lebendig zur Sprache. Die Gemeinsamkeiten zwischen den unterschiedlichen Kulturen (z.B. verwandte Mythen) treten dabei ebenso deutlich hervor wie der Facettenreichtum religiöser Ausdrucksformen. Ein Glossar erläutert die wichtigsten Fachausdrücke und erschließt damit die faszinierende Welt der Stammesreligionen einem breiten Lesepublikum.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis