Spatzen

Spatzen

Inhaltsangabe zu "Spatzen"

Spatzenbilder:
Diese putzeligen Vögel werden oft als "Dreckspatzen" betitelt. Das stimmt ganz und gar nicht. Dass sie in Pfützen und im Sand baden bedeutet, dass sie sich sich sauber pflegen. Ebenfalls nach jedem Fressen reinigen sie den Schnabel, den sie an Baumästen abreiben.

Ich fotografiere diese Vögel seit mehreren Jahren und habe sie liebgewonnen. Von Tag zu Tag lerne ich ihr Verhalten besser kennen und meine Bilder werden dadurch immer origineller. Dazu benötigt man eine superschnelle Auslösezeit und eine blitzschnelle Reaktion.

Die gezeigten Bilder wurden alle in der Umgebung Bern, Thun, Murten und Luzern, Schweiz, aufgenommen.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:23.12.2017