Anton Rotzetter Klara und Franziskus

Inhaltsangabe zu „Klara und Franziskus“ von Anton Rotzetter

Klara und Franziskus, beide aus Assisi, sind die großen Gestalten der religiösen Erneuerungsbewegung des 13. Jahrhunderts. Lange Jahre waren sie freundschaftlich verbunden, einander Stütze und Halt auf ihrem Weg der radikalen Nachfolge Christi. Davon erzählen zahlreiche Legenden, die sich im Lauf der Jahrhunderte um diese beiden Heiligen gerankt haben. In diesem Buch sind die schönsten dieser Legenden gesammelt.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft