nicht schwarz, nicht weiß

von Anton Schenk
Cover des Buches nicht schwarz, nicht weiß (ISBN: 9783746799827)

Siema
vor 7 Monaten

Geschichten, über die man auch nach dem Weglegen des Buches noch gerne nachdenkt.

vor einem Jahr

Eine ganz besondere Sammlung

Inhaltsangabe zu "nicht schwarz, nicht weiß"

Hinter fast allen Dingen, Melodien und Landschaften verbergen sich Geschichten, die erst mit allerlei Verzierungen ihr Wesen preisgeben. Zum Beispiel die Spardose vom Opa, mit dem glänzenden Zehn-Pfennigstück. Sie beschreibt eine wahre Begebenheit aus meiner Kindheit. Ich habe sie nur etwas verbogen, eingefärbt und einige Schnörkel hinzugefügt. So wurde sie viel wirklicher, weil sie auch meine Träume mit einbezog.
Solcherart konserviert sind alle Geschichten in dieser Sammlung, die ich einfach nur aus Ereignissen, Beobachtungen und Gefühlen zusammengeschnipselt habe.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:04.01.2019