Therese von Lisieux begegnen

Cover des Buches Therese von Lisieux begegnen (ISBN:9783929246360)

Inhaltsangabe zu "Therese von Lisieux begegnen"

Am 19. Oktober 1997 wird in Rom eine junge Frau zur Kirchenlehrerin erhoben, die kein einziges Semester Theologie studiert hat: Die heilige Therese von Lisieux. Sie trat 1888 mit 15 Jahren in den Karmeliterorden ein und starb nur neun Jahre später nach einer qualvollen Krankheit.§Anton Schmid schildert nach einer Kurzbiographie der Heiligen die geistlichen Leitlinien ihres Lebens. Der Autor zeigt auf, inwiefern sie "Vorbild und Wegweiserin durch unsere Zeit" (Johannes Paul II.) ist und einen Kontrast bildet zu den materialistischen Strömungen der Gegenwart.

Sprache:
Verlag:Sankt Ulrich Verlag