Anton Seeberger Gnadenbringende Weihnachtszeit

Inhaltsangabe zu „Gnadenbringende Weihnachtszeit“ von Anton Seeberger

„Alle Jahre wieder...“ stehen Seelsorgerinnen und Seelsorger in den Gemeinden vor der Aufgabe, die immer wiederkehrenden Texte der Weihnachtszeit in Liturgie und Verkündigung zugänglich zu machen. Dieser Band bietet zahlreiche unverbrauchte Anregungen für die Gemeindegottesdienste, mit deren Hilfe oft Gehörtes so verkündigt werden kann, dass es wieder aufhorchen lässt. Aber auch unübliche Formen werden erschlossen, zum Beispiel eine weihnachtliche Feier mit Trauernden, ein Neujahrsempfang in der Gemeinde oder die liturgische Gestaltung der „Rauhnächte“. Ideensammlungen zu den Tagestexten, ausgearbeitete Feiern, Predigten zu Weihnachtsliedern und vieles mehr machen den Band zu einer unverzichtbaren Hilfe.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day