Dämmergrau

von Anton Serkalow
Dämmergrau

NiWa
vor 10 Monaten

Wer feinen Horror mag, wird mit "Dämmergrau" auf seine Kosten kommen.

banditsandra
vor einem Jahr

Ich habe etwas Zeit zum eingewöhnen gebraucht aber dann wollte ich es nicht mehr weglegen

Inhaltsangabe zu "Dämmergrau"

Ein Agoraphobiker verlässt nach Jahren doch seine Wohnung, weil ihm ein Geistermädchen bei der Suche nach einem verschollenen Freund hilft. Auf dem Parkplatz eines Feinschmeckerrestaurants angekommen, überschlagen sich die Ereignisse und aus dem Viertel wird ein Ort des Wahnsinns. Denn ein Zwerg und ein Pirat überfallen gerade jetzt dieses Lokal, wo der örtliche Pate diniert. Ein Gothic-Girl und die Vogelscheuche sind ebenfalls da. Eine Ex-Polizistin will sich mit den Erpressern ihres Chefs treffen. Ein obdachloser Flaschensammler, ein mysteriöser Auftragskiller und noch andere skurrile, ausgeflippte und undurchsichtige Gestalten tauchen ebenso auf, wie die toten Kinder aus dem Nebel und der Schatten eines nie gefassten Serienkillers. Keiner von ihnen ahnt, dass ihr Zusammenprall erst der Auftakt für weitaus monströsere Ereignisse ist, die über die »Nebelgrenze« (Teil 2) in den »Spiegelgrund« (Teil 3) führen. Ein brüllend komischer, hochspannender Mix, aus Thriller, Mystery, Geisterschocker und Komödie. »Wer etwas mit »Niceville« (Carsten Stroud) oder »Geister/Kingdom Hospital« (Lars von Trier/Stephen King) anfangen konnte, sollte hier unbedingt zugreifen.« »Endlich mal keine abgedroschene Geschichte von Vampiren und Kriegerkatzen. Ein Spiel mit Klischees und deren Umkehrung, eine Geistergeschichte mit Verstand, ein Krimi ohne Provinz, kurz: Twin Peaks trifft Pulp Fiction, trifft Alice im Spiegelland, trifft Silent Hill. Ist so spannend, wie es sich anhört. Lesen!« (Frank Seltmann/Testleser)

ISBN:B01LD5BSJ2
Ausgabe:E-Buch Text