Cover des Buches Dämmergrau (ISBN: B01LD5BSJ2)
mamarina64s avatar
Rezension zu Dämmergrau von Anton Serkalow

Vakkerville lässt keinen los.

von mamarina64 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Spannender Auftakt - Genremix mit einem ungewöhnlichen Aufbau

mamarina64s avatar
mamarina64vor 7 Jahren
Dieses Buch durfte ich als Testleserin ein wenig in seinem Werden begleiten. Der Prolog machte mich sofort neugierig und ich hatte die interessantesten Bilder vor Augen wie es weitergeht. Dann erst mal abrupter Szenen- und Themenwechsel und ich war ein wenig verwirrt. Der Aufbau war für mich ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber die Spannung die über die gesamte Geschichte aufgebaut wird, brachte mich über diese Schwierigkeiten hinweg. Ich versank immer tiefer in der Geschichte und fieberte mit den verschiedenen Protagonisten mit. Das Buch ist reich an Protagonisten, die den unterschiedlichsten Gesellschaftsschichten angehören mit den unterschiedlichsten Interessen und unterschiedlichen Alters. Allen gemeinsam ist, dass sie in irgendeiner Art und Weise von einander abhängen, mehr oder weniger Probleme mit sich und der Welt haben und auch das ein oder andere Geheimnis zu ihnen gehört. Die ganz normale Mischung in einer Stadt. Der Autor schreibt sehr fesselnd und die Thriller- und Horroreffekte sind gut eingebaut, wegen mir hätten es noch ein wenig mehr sein können. Meine Lieblingsperson ist der Scheuch gefolgt von Samira und obwohl ich kein Freund von Cliffhangern bin, kann ich dieses Buch nur weiterempfehlen. Kommt mit nach Vakkerville und lasst euch von der Geschichte in den Bann einer Stadt mit Geheimnissen ziehen.