Cover des Buches Dämmergrau (ISBN: B01LD5BSJ2)
Katharina_s avatar
Rezension zu Dämmergrau von Anton Serkalow

Ein etwas anderes Buch

von Katharina_ vor 6 Jahren

Katharina_s avatar
Katharina_vor 6 Jahren

Ein Agoraphobiker verlässt nach Jahren doch seine Wohnung, weil ihm ein Geistermädchen bei der Suche nach einem verschollenen Freund hilft. Auf dem Parkplatz eines Feinschmeckerrestaurants angekommen, überschlagen sich die Ereignisse und aus dem Viertel wird ein Ort des Wahnsinns. Denn ein Zwerg und ein Pirat überfallen gerade jetzt dieses Lokal, wo der örtliche Pate diniert. Ein Gothic-Girl und die Vogelscheuche sind ebenfalls da. Eine Ex-Polizistin will sich mit den Erpressern ihres Chefs treffen. Ein obdachloser Flaschensammler, ein mysteriöser Auftragskiller und noch andere skurrile, ausgeflippte und undurchsichtige Gestalten tauchen ebenso auf, wie die toten Kinder aus dem Nebel und der Schatten eines nie gefassten Serienkillers.

Das Cover sieht einfach nur super aus, gruselig und mysteriös. Damit passt es perfekt zu dem Buch selbst. Auch die Farben passen sehr gut zusammen und erzeugen die gewünschte Stimmung.

Bei den Charakteren gibt es wirklich alles, angefangen bei dem Agoraphobiker bis hin zum Obdachlosen - und alle spielen eine wichtige Rolle ohne es zu wissen. Denn in diesem Buch hängen alle Charaktere miteinander zusammen. Die Charaktere sind gut beschrieben und jeder ist wirklich einzigartig.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, spannend, gruselig und mysteriös. Der Autor schreibt flüssig, humorvoll und detailreich - was will am mehr.

Zum Inhalt werde ich hier nicht spoilern, denn das Buch sollte jeder selbst lesen. Ich kann das Buch einfach nur jedem empfehlen, der gerne einen Genremix lesen will. Hier gibt es alles was mysteriös, spannend oder einfach nur kritisch gegenüber der Politik ist und nicht zu vergessen ein Hauch von Fantasy.