Anton Serkalow Vakkerville-Mysteries - Teil 2: Nebelgrenze (Vakkerville Mysteries)

Inhaltsangabe zu „Vakkerville-Mysteries - Teil 2: Nebelgrenze (Vakkerville Mysteries)“ von Anton Serkalow

Vakkerville, eine Stadt, in der im Grunde alles so ist, wie in jeder beliebigen Stadt ... Wenn da nicht dieser Überfall gewesen wäre ... Der Pirat bringt die Beute in Sicherheit und dem Zwerg dämmert langsam, dass sie Prozesse in Gang gesetzt haben, die Vakkerville zu einem Ort des Wahnsinns machen. Nicht nur die Polizei, eine dubiose Geheimorganisation und ein höflicher Auftragskiller verfolgen sie. Auch etwas abgrundtief Böses lauert hinter den Spiegeln. Die Leibwächter des Paschas versauen drei Touristenjungs das Party-Wochenende und provozieren eine übertriebene Schießerei. Der Schattenläufer geht auf die Jagd nach Dämonen. Während die Ex-Polizistin erkennt, dass die Lösung all der bizarren Vorkommnisse nicht in dieser Welt zu finden ist und den Geisterkindern in den Nebel folgt. »Nebelgrenze« beginnt genau an dem Punkt, wo »Dämmergrau« (Teil 1) endete und treibt die Protagonisten unaufhaltsam auf das ungeheuerliche Finale im »Spiegelgrund« (Teil 3) zu. Vakkerville-Mysteries

Großartige Fortsetzung! Total abgefahren, surreal und es wird immer besser! :D

— Aleshanee
  • Das Leben geht weiter in Vakkerville

Vakkerville-Mysteries - Teil 2: Nebelgrenze (Vakkerville Mysteries)
    dia78

dia78

30. March 2017 um 11:33

Das Buch "Nebelgrenze" ist der zweite Teil der Vakkerville-Mysteries von Anton Serkalow. Es wurde 2016 veröffentlicht.Zum Inhalt möchte ich eigentlich nicht viel sagen, denn die bekannten und unterschiedlichen Charaktere begleiten uns wieder durch Vakkerville. Erleben einiges und einige Wendungen sind mehr als unvorhersehbar.Dem Autor gelingt es wieder, einem mitten in das Geschehen zu reißen. Denn die Geschichte beginnt genau dort, wo die erste endet. Als kleine Hilfe bekommt man noch einmal einen kleinen Überblick, was alles in Teil eins geschehen ist. Denn es ist viel geschehen, seit dem letzten Besuch. Es ist eine sehr lebendige Sprache, die einem mit den Protagonisten mitreißt in eine düstere Stimmung, denn der Nebel breitet sich in Vakkerville immer mehr aus und nicht viele trauen sich diesem Phänomen entgegenzustellen.Zu den Charakteren möchte ich auch nicht viel schreiben, denn es sind wieder sehr viele alte Bekannte, die sich einfach weiterentwickeln und mit der Geschichte leben. Man könnte die Protagonisten stundenlang beschreiben und in ihrer Entwicklung beobachten, aber dies würde den Rahmen der Rezension sprengen.Man sollte sich aber nicht davon abschrecken lassen es zu lesen, weil es eine sehr komplexe Geschichte mit sehr vielen Protagonisten ist. Denn der sehr flüssige, spannende Schreibstil macht einem diese Tatsache vergessen lassen. Man fliegt durch die Seiten und selten vermischt man die Protagonisten. Mitgerissen in ihren Ängsten und Zweifeln, welche sich in der Situation aufbauen erlebt man ein Erlebnis welches Klasse hat.Es ist selten, dass der 2. Teil besser ist als der erste. Aber bei dieser Reihe ist es der Fall. Einige lose Enden wurden wieder geknüpft und ich bin mir sicher, dass die letzten Enden in einem fulminanten dritten Teil geknüpft und ein Abschluss wird, den wir noch nicht erahnen können.Lesen Sie diese Reihe. Besuchen Sie Vakkerville und erleben Sie diese Geschichte hautnah mit. Sie werden es nicht bereuen!

• Surreales, spannendes und gut verstricktes Lesevergnügen!

Vakkerville-Mysteries - Teil 2: Nebelgrenze (Vakkerville Mysteries)

03. March 2017 um 13:10

"Gleichwohl war keine Finsternis so schwarz wie die menschliche Seele." Pos 3805Und in diese Abgründe führt uns der Autor in dem immer dichter werdenden Nebel, der das Küstenstädchen Vakkerville heimsucht. Während im ersten Band noch einige witzige Zufälligkeiten und der bunt zusammengewürfelte Haufen an Protagonisten zum Schmunzeln eingeladen hat, wird es jetzt düsterer und zwilichter. Das voluminöse Vorspiel, die Einführung aller Charaktere, die vielen besonderen Begebenheiten und Umstände, die mich im ersten Teil noch etwas verwirrt haben, führen uns hier endlich in die Welt hinter den Spiegeln. Einer grotesken, verzerrten, verkehrten Welt, aus der das Grauen immer weiter in die Köpfe der Menschen vordringt ...Es ist wirklich schwierig zu beschreiben, um was es genau geht; denn wie so viele Charaktere, die hier miteinander auf irgendeine Art und Weise verbunden sind, gibt es auch lose Fäden, die sich schließlich alle an einem einzigen Ort zusammenziehen.Besonders schön ist hier die kurze Zusammenfassung zu Beginn, bei der man sich alle vorherigen Ereignisse nochmal in Erinnerung rufen kann. So fällt der Einstieg recht leicht, wenn auch auf den ersten Seiten noch ein bisschen holprig, bzw. umständlich formuliert - aber das legt sich recht schnell. Anfangs ist man vielleicht noch etwas skeptisch, denn man muss sich an den (scheinbar) einfachen, mundgerechten Schreibstil gewöhnen. Aber wenn man sich da mal reingelesen hat, kann man einfach nicht mehr aufhören! Plötzlich ist alles im Fluss und die Seiten rauschen nur so dahin, denn man steigt immer mehr in die Story ein, entdeckt Verbindungen und Hintergründe, die einen alles klarer sehen lassen, während der Nebel einen tiefer und tiefer in das Grauen eintauchen lässt. "Es gibt Geister und Dämonen. Aber glaube mir, Eliane, es gibt Menschen und Taten von Menschen, die sind schlimmer als das, was einem die Gestalten aus der anderen Welt antun können." Pos 4227Sehr genial sind hier vor allem auch die Charaktere, von denen es wirklich viele gibt. Lasst euch aber davon nicht abschrecken, denn sie sind alle so facettenreich und gleichzeitig prägnant, dass man da überhaupt nicht durcheinander kommt. Auch ihre Rolle in diesem ganzen Verwirrspiel von grausamen Mördern, Auftragskillern, politischen Intrigen und machthungrigen Medizinern inmitten einer gruseligen Parallelwelt wird sehr deutlich, und langsam findet auch jede ihren Platz; hangelt sich an ihrem Schicksalsfaden entlang, der von ihrer verhängnisvoll geprägten Vergangenheit in eine ungewisse Zukunft führt.Dabei werden dem Leser sämtliche menschlichen Abgründe und Vorurteile vor Augen geführt, die vor nichts halt machen - auch wenn man manche Szenen mit einem Augenzwinkern verfolgt, bleibt doch eine gewisse Anspannung des Ernstes der Lage und der Traurigkeit all der Schicksale, die je abstruser umso wahrer sind. Die Bilder dazu entstehen wie von selbst mit vielen wirksamen und plastischen Gleichnissen. Das Hin- und Herspringen zwischen den Figuren und was sie gerade erleben mag verwirrend klingen, war aber einfach nötig, um all die Ereignisse im Blick zu behalten, die teilweise gleichzeitig passieren und zum Verständnis des ganzen nötig sind. Man wird richtiggehend hineingezogen in diesen Nebel des Grauens, der einen mit seinen klebrigen Fäden nicht mehr loslässt und eine hohe Spannung erzeugt. Ich hab jeden Moment genau gewusst, um was es geht und hab in jedem Abschnitt mitgefiebert, die alle auf sehr unterschiedliche Weise zum mitfiebern anregen.Noch ist natürlich nicht alles aufgelöst, denn ein dritter und letzter Teil wird noch folgen und ich bin mega neugierig, was noch alles passieren wird. Einige Details haben sich gelüftet, aber einige Überraschungen hat der Autor sicher noch parat und ich hoffe, dass ich nicht mehr allzu lange darauf warten muss!Am Ende zeigt der Autor noch, welche Bücher und Filme ihn zu bestimmten Details inspiriert haben; was ich immer sehr schön finde beim lesen, denn die meisten sind allgemein bekannt.© AleshaneeWeltenwandererVakkerville Mysteries1 - Dämmerlicht2 - Nebelgrenze3 - Spiegelgrund

• Mini-Challenge 2017

LovelyBooks Spezial
    querleserin_102

querleserin_102

Hier könnt ihr euch für die Jahreschallenge anmelden. Die Anmeldebeiträge bitte folgendermaßen gestalten:            Ich nehme mit 12 Büchern Teil. 1/12 beendet: Buchtitel, Autor 2/12 beendet: Buchtitel, Autor 3/12 beendet: Buchtitel, Autor 4/12 beendet: Buchtitel, Autor … Danke und viel Spaß! Teilnehmer: ChattysBuecherblog (50/200)xxlxsa (6/50)Hortensia13 (34/100)YaBiaLina (25/75)FrauSchafski (15/50)Yolande (276/70)misery3103 (33/200)annlu (101/250)Tina2803 (0/90)Ayda (23/100)Buchgespenst (98/200)Kuhni77 (38/100)samea (15/50)YvetteH (428/100)Meine_Magische_Buchwelt (72/70) LadySamira091062 (56/180)QueenSize (28/80)Kodabaer (237/30)Iris_Fox (12/24)Amy_de_la_Soleil (63/35)tigerbea (51/150)Lucinda4 (6/25)Bellis-Perennis (64/360)Leseratte2007 (61/100)pamN (5/104)leucoryx (33/11)KruemelGizmo (20/95) Seelensplitter (77/150) Shanlira (14/30) Argentumverde (55/200) dreamily1 (9/30) Mali133 (28/50) aufgehuebschtes (25/40) MrsCorina (0/17) MelE (17/200) dia78 (86/180) BeaSurbeck (54/100) MissTalchen (12/43) DieBerta (19/50) walli007 (438/168) paschsolo (33/80) Ascardia (1/30)  Dominic32 (0/20)  book_lover_6 (1/40) kathi_liebt_buecher (3/90) kleine_welle (13/70) Mausimau (14/40) fantafee (6/25) loralee (0/40) steinchen80 (29/60) Sxndy_03 (10/50) janaka (19/144) haTikva (9/12)  MaLaPe (5/55) kalestra (11/30) _monida (5/36) angiiMi (6/35)