HEITER LEBEN, FREUDIG STERBEN

von Anton Siebler-Stroganoff
Cover des Buches HEITER LEBEN, FREUDIG STERBEN (ISBN: 9783887932688)

A
AnnaFrey
vor 22 Tagen

Marcel Reich-Ranicki würde dieses interessante Buch annehmen, zerreißen und wieder mit Hochgenuss zusammensetzen.

G
Guentherzuber
vor 2 Monaten

Ein Haar in der Suppe

Inhaltsangabe zu "HEITER LEBEN, FREUDIG STERBEN"

»Wer auf die Jagd nach einem Tiger geht, muss damit rechnen, einen Tiger zu finden« lautet ein altes fernöstliches Sprichwort und genauso ergeht es dem Leser, wenn er sich in das Abenteuer stürzt, sich mit diesem Buch auseinander zu setzen. Es gibt nicht nur praktische Denkanstöße zu einem erfüllten Leben und dem unvermeidlichen Sterben, sondern entwirft eine lebenswerte Zukunft, frei von Ideologien und wirtschaftlichen Zwängen.

Dem neugierigen Leser mag es genügen, Antworten auf die elementaren Lebensfragen

- Wer bin ich?

- Woher komme ich?

- Wohin gehe ich?

zu finden, dem kreativen Leser wird es Freude bereiten, im Geist an einer besseren Zukunft mitzuwirken, die vom Autor eindrucksvoll präzise und visionär beschrieben wird.

Dieses Buch ist ein praktischer Ratgeber für neugierige Menschen, die im modernen, materiell orientierten Leben die Suche nach dem Sinn nicht aufgeben wollen. Es ist geordnet nach den Kernthemen – Kommen, Sein und Gehen – mit persönlich verwertbaren Übungen und Anwendungen. Selbsterkenntnis, Persönlichkeitsentwicklung und eine gelungene Lebensführung, die zu mehr Gelassenheit, Erfolg, Glück und Zufriedenheit führt, rücken mit diesem Buch in greifbare Nähe. Darüber hinaus wird ein visionäres Weltbild kreiert, das als Angebot an kommende Generationen verstanden werden kann. Es soll die Zeit überdauern und Neues schaffen.

Ausgabe:Buch
Verlag:Idea