Anton Svensson Der Vater

Inhaltsangabe zu „Der Vater“ von Anton Svensson

Als Kind war Leo der Aufpasser für seine jüngeren Brüder Felix und Vincent. Er beschützte sie vor allem und jedem – besonders vor ihrem dominanten und jähzornigen Vater, der die Familie schließlich auseinanderriss. Vierzehn Jahre später wird die Loyalität der Brüder bis aufs Äußerste getestet, als sie einen ebenso verrückten wie genialen Plan verfolgen: Sie stehlen eine ganze Wagenladung Waffen, um damit eine Serie der waghalsigsten und skrupellosesten Raubüberfälle zu begehen, die Schweden je erlebt hat. Keiner von ihnen hat vorher je das Gesetz gebrochen – doch das Verbrechen liegt ihnen im Blut...
Dieses Buch erschien bereits als gebundenes Buch im Goldmann Verlag unter dem Titel »Made in Sweden« von Anders Roslund und Stefan Thunberg.

Teilweise etwas langwierig, aber nichtsdestotrotz lesenswert.

— AnnieLovesTheSky

Ungewöhnliche Story

— brauneye29

Hangman - Das Spiel des Mörders

fredhel

Schlüssel 17

SaintGermain

Suizid

Insgesamt unterhaltend, aber leider etwas langatmig!

misery3103

Das Jesus-Experiment

Spannend, lesenswert, zum Glück nicht wahr

omami

In eisiger Nacht

Spannend und mit aktuellem Bezug.

Kuhtipp

Flugangst 7A

Wieder äußerst spannend

lesenbirgit

• Ungewöhnliche Story

Der Vater

brauneye29

28. June 2017 um 22:26

Zum Inhalt: Kind war Leo der Aufpasser für seine jüngeren Brüder Felix und Vincent. Er beschützte sie vor allem und jedem – besonders vor ihrem dominanten und jähzornigen Vater, der die Familie schließlich auseinanderriss. 14 Jahre später sieht alles anders aus und nun müssen die Brüder zu Leo stehen oder auch nicht.Meine Meinung:Ich hab mich anfangs ganz schön schwer getan mit dem Schreibstil, habe aber zum Glück nicht aufgegeben. Im Laufe der Zeit wird die Geschichte richtig gut, hat einen tollen Spannungsbogen und ist fesselnd. Die Charaktere sind sehr gut gelungen, besondere Spannung bauen auch immer die Blicke in die Vergangenheit auf.Fazit:Durchhalten wird belohnt.