Cover des Buches High Carb Vegan (ISBN: 9783800103119)
EmmySues avatar
Rezension zu High Carb Vegan von Julia Lechner

Gesund und lecker!

von EmmySue vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Tolles Buch, schöne Rezepte!

EmmySues avatar
EmmySuevor 8 Jahren
Das Buch 'High Carb Vegan' von Julia Lechner und Anton Teichmann ist ein tolles Kochbuch mit abwechslungsreichen, gesunden und veganen Rezepten. Es macht einen guten ersten Eindruck: Aufgrund des Covers lässt es auf die natürliche Küche schließen- mit viel Raw Food und ohne viel Schnickschnack! Das Layout ist modern gestaltet und man findet sich durch einzelnen Kapitel gut zurecht.

Zu den Rezepten: Ich habe zwar nicht alle ausprobiert, aber allgemein sind die Rezepte einfach anzuwenden und schmecken auch noch gut. Wenn ich was nachgekocht habe, ist bei mir meistens noch etwas übrig geblieben, weil sie zum Einen sehr sättigend sind und zum Anderen die Mengenangaben nicht immer klar verständlich sind (Wie groß ist eine große Schüssel? :D)
Was mir persönlich missfällt ist, dass viele Zutaten nicht jedermann Zuhause besitzt und man deswegen zum Biomarkt fahren muss. Besonders bei den Desserts und Smoothies habe ich Alternativen verwendet, da ich z.B. kein Kokosblütenzucker, Reismehl und Lucuma-Pulver besitze oder mir die Zutaten zu teuer waren.
Was jedoch positiv auffällt, ist, dass es endlich mal ein veganes Kochbuch gibt OHNE TOFU!

Viele Rezepte werde ich auch jetzt noch nachmachen, obwohl ich kein Veganer bin. Besonders die Pancakes und die Smoothies haben es mir angetan.

Allgemein kann ich das Kochbuch auch für Nicht-Veganer empfehlen und ich würde eher in 'High Carb Vegan' investieren, als mir ein Vegan-Kochbuch von Attila Hildmann zu kaufen.