Die unbekannte Größe

Die unbekannte Größe

Das neue Buch von Anton Thuswaldner erscheint am 31. März 2019 mit dem Titel "Die unbekannte Größe" als Hardcover bei Wieser Verlag.

Inhaltsangabe zu "Die unbekannte Größe"

Wie geht man um mit einem Autor, der zu den Unberechenbaren der österreichischen Literatur gehört? Im Normalfall schreibt einer kontinuierlich an seinem Werk, ein Buch geht aus dem vorigen hervor, und die Kontinuität bleibt gewahr. Bei Ernst Brauner aber muss man gefasst sein auf Sprunghaftigkeit. Gerade noch hat er sich mit einem Roman beschäftigt, der von Macht, Gewalt und dem Kampf um Einfluss in Nordafrika erzählt und das Camus’sche Erbe hochhält, im nächsten Augenblick befinden wir uns im Österreich der siebziger Jahre, wo politische Glücksritter das System angreifen. Und dann interessiert ihn die Psychologie besonders. Man sieht, dieser Mann ist nicht zu fassen.

Verlag:Wieser Verlag
Erscheinungsdatum:31.03.2019