Anton Tschechow Die Fürstin

Inhaltsangabe zu „Die Fürstin“ von Anton Tschechow

»Ich empfehle von Herzen, Tschechows Werke so oft wie möglich zur Hand zu nehmen und durch sie hindurchzuträumen.« Vladimir Nabokov

Bereits mit 28 Jahren zählte Tschechow zu den anerkannten Größen der russischen Literatur. Diese 14 Erzählungen sind Musterstücke seiner Sozial- und Verhaltensstudien.

Stöbern in Klassiker

Das Leben meiner Mutter

Wunderbares, wiederlesbares, wortgewaltiges Buch!

Annegret_Reimann

Frankenstein

Ich bin froh, endlich die Geschichte von Frankenstein gelesen zu haben.

TintenKompass

Richtig schöne Ausgabe eines lesenwerten Klassikers

Buchina

Oliver Twist

Schmiesen

• Rezension zu "Die Fürstin" von Anton Tschechow

Die Fürstin

glowinggloom

27. February 2013 um 12:55

Unbegrieflich, daß mir ein solches Genie erst nach 50 Jahren aufgefallen ist. Warum hat mich bisher niemand auf ihn aufmerksam gemacht? Zum Glück habe ich die Aussage von Erika Mann gehört, was denn ihr Vater gelesen hätte: "Tschechow, immer wieder Tschechow". Er ist ein Vorläufer von Thomas Mann, ein brillanter Erzähler frappierend interessanter Geschichten aus dem Rußland des 19.Jahrhunderts, einer Gesellschaft in einer revolutionären Phase wo Metaphysik und archaische Herrschaftsstrukturen mit Wissenschaft und modernen politischen Ideen kollidieren.