Anton Tschechow Ein Zweikampf

Inhaltsangabe zu „Ein Zweikampf“ von Anton Tschechow

Lajewskij, ein ebenso zynischer wie parasitärer junger Beamter, verlässt zusammen mit seiner Geliebten Nadeschda Sankt Petersburg, um in einer Kleinstadt im Kaukasus noch einmal ganz von vorne anzufangen. Doch das Vorhaben scheitert. Wiederum plant Lajewskij ein neues Leben, diesmal jedoch ohne seine Geliebte. Das Geld dafür könnte allein der Wissenschaftler Koren beschaffen, doch der hasst den jungen Mann und wäre nur zu gern bereit, ihn und seine Geliebte "im Interesse der Menschheit" zu töten. Anton Tschechow (1860-1904), der sich zur kurzen Form als dem Kern seiner Kunst bekannte, veröffentlichte diese für ihn ungewöhnlich lange Erzählung 1891.

Der Sommer der blauen Nächte

Wundervoller Roman über die Liebe

Neugierig1111

Schwestern für einen Sommer

Tiefgründige Story um zwei Halbschwestern, in der deutlich wird, wie das Elternhaus Menschen prägt.

wadelix

Von dieser Welt

Fantastisch. Eine Wut, die unter dei Haut geht!

upalala

#EGOLAND