Anton Tschechow Erzählungen (2 mp3-CDs)

Inhaltsangabe zu „Erzählungen (2 mp3-CDs)“ von Anton Tschechow

Vielen eher als Dramatiker bekannt, war Anton Tschechow auch ein eifriger Novellist und Verfasser von unzähligen Kurzgeschichten. In den vorliegenden 57 Erzählungen überwiegen jene aus seiner frühen Schaffensphase: scherzhafte Miniaturen, Parodien und komische Kurzgeschichten, in denen sich der Autor stilistisch austobte. Doch auch viele bekannte Erzählungen aus Tschechows späterem Schaffen – dann mehr dem Realismus zugehörig – bringt Hans-Helmut Dickow eindrucksvoll zu Gehör und vermittelt so einen fantastischen Überblick über das Gesamtwerk des großen russischen Schriftstellers. Lesung mit Hans-Helmut Dickow 2 mp3-CDs | ca. 11 h 52 min

Stöbern in Klassiker

Der gute Mensch von Sezuan