Anton Tschechow Von Frauen und Kindern

Inhaltsangabe zu „Von Frauen und Kindern“ von Anton Tschechow

Arzt von Beruf und Schriftsteller von der Berufung - A. P. Tschechow gilt als einer der bedeutendsten Autoren Russlands. Alexander Eliasberg bezeichnete ihn als den letzten großen russischen Dichter, der die heroische Periode der russischen Literatur beschließe. Durch seine Humoresken ist Tschechow schnell beliebt und berühmt geworden, seinen hohen Rang in der Literaturgeschichte verdankt er aber vor allem seiner Ernsthaftigkeit und Tiefsinnigkeit. Unter dem Titel Von Frauen und Kindern“ wurde ausgewählte Erzählungen und Kurzgeschichten versammelt, die den Ruf Tschechows als "Meister der russischen Novelle" bestätigen.

Stöbern in Klassiker

Stolz und Vorurteil

FrauTinaMueller

Das Bildnis des Dorian Gray

Eines der Bücher, die mich am meisten beeindruckt haben:)

Hutmacherin

Buddenbrooks