Anton Tschechow Von der Liebe

Inhaltsangabe zu „Von der Liebe“ von Anton Tschechow

Sieben betörend zarte Geschichten über die Liebe vom großen Meister der kleinen Form: Anton Tschechow (1860–1904) verstand es wie kaum ein Zweiter, seine Figuren mit feinen, präzisen Strichen zu porträtieren, durch sie und mit ihnen die großen Fragen des Lebens zu stellen. Neben der Titelgeschichte 'Von der Liebe' und fünf weiteren eindrucksvollen Prosastücken enthält dieser Band auch die wohl berühmteste Erzählung Tschechows, 'Die Dame mit dem Hündchen' – sie gilt zu Recht als 'eine der größten Geschichten, die je geschrieben wurden' (Vladimir Nabokov).

Eine Liebe in Apulien

Unterhaltender Frauenroman, der Lust auf den Süden macht.

baronessa

Kleine Feuer überall

Sehr nachdenklich machendes Buch

Langeweile

Hier ist es schön

Der Fokus liegt auf der Flucht der Protagonisten. Aber wovor?

Buecherwurm1973

Tiefberührend und so zart! <3

GinaAimeLire

Die Frauen von Long Island

hasirasi2

• Rezension zu "Von der Liebe" von Anton Tschechow

Von der Liebe

Ferrante

05. June 2008 um 14:43

Dieser sehr schön aufgemachte schmale Band war ein Schnäppchen bei Jokers.de. Die Kurzgeschichten besitzen durch ihre Eleganz und unpathetische Tiefe einen großen Reiz, auch in den flüssigen neuen Übersetzungen.