Anton Würz Reclams Operettenführer

Inhaltsangabe zu „Reclams Operettenführer“ von Anton Würz

Die Operette als typische europäische Form des unterhaltenden Musiktheaters blickt nicht nur auf eine über 150 Jahre alte Tradition zurück, sondern präsentiert sich bis heute auf der Bühne von großen Häusern und kleinen Wanderensembles immer wieder neu. Der Operettenführer versammelt 150 unvergängliche Werke mit Darstellung des Inhalts, kurzen Würdigungen ihrer musikalischen Eigenart und Nennung der besonders charakteristischen Gesangsstücke sowie Kurzbiographien der Komponisten. Mit 16 Farbfotos aus aktuellen Inszenierungen.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie