Anton Zanker Lebensliebe (Threesome ONE)

Inhaltsangabe zu „Lebensliebe (Threesome ONE)“ von Anton Zanker

Die Gesamtausgabe erscheint in drei Teilen, Threesome-ONE ist der 1. Band einer dreiteil. Reihe. Humanistische Psychologie und Spiritualität gehen hier Hand in Hand. Fragen wie: Was sind die tieferen Gründe für unser Scheitern in Beziehungen, warum sind Beziehungen so herausfordernd, mit welchen Themen müssen wir uns beschäftigen, wenn wir ein selbstliebender Mensch werden wollen, warum wiederholen wir bestimmte Lebensthemen immer wieder, wer wollen wir sein in diesem Leben, was können wir anhand unserer Liebesbiographie an uns selbst als roten Faden erkennen, warum konfrontieren uns Liebespartner mit unseren oftmals ungeliebten Themen, die wir uns manchmal selbst nicht eingestehen wollen, sind Fragen auf die das Buch konkret Bezug nimmt. Doch auch wenn wir von Beziehungen und Partnerschaften vieles ablesen und über uns erfahren können, die uns gerade unverblümt und schonungslos aufzeigen, wo wir mit uns selbst stehen, die uns wichtige Hinweise über uns selbst geben können, so steht im Mittelpunkt, doch unsere eigene Entwicklung, die Beziehung, die wir zu uns selbst haben und entwickeln wollen und durch welche Seelenlandschaften, Herausforderungen und Schattenthemen wir manchmal gehen müssen, um zu unserer eigenen Liebe durchzudringen, die oftmals von vielen verschiedenen mentalen wie emotionalen Schichten überlagert und verschüttet wurde. Das vorliegende Buch wurde über einen Zeitraum von 6 Jahren verfasst, es beginnt anhand der eigenen Verlusterfahrung von Liebe, um dann die eigene Liebe in sich zu erforschen und die tieferen Zusammenhänge herauszuarbeiten, ob etwa Beziehungen unsere Selbstliebe unterstützen oder eher untergraben und umgekehrt, ob sie sogar unsere Liebe zu uns unterstützen können. Haben wir bessere Voraussetzungen, wenn wir eine gesunde Basis zu unserer Liebe zu uns selbst kultivieren und wie wirkt sich das auf unser Beziehungsleben aus? Die hier angerissene Ausrichtung baut auf einer gesunden Grundlage, die der Liebe zu sich selbst gewidmet ist.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen