Antonella Abbatiello Das Allerwichtigste

Inhaltsangabe zu „Das Allerwichtigste“ von Antonella Abbatiello

Zielgruppe: Kinder ab 3 Jahren Eines Tages unterhalten sich die Tiere im Rotwiesenwald und fragen sich, was wohl das Wichtigste sei. Der Hase legt Wert auf lange Ohren, der Igel erläutert die Vorzüge der Stacheln, die Giraffe setzt auf den langen Hals, der Elefant auf seinen langen Rüssel und so weiter. Doch wie sähen die Tiere aus, wenn jeder Einzelne alle Eigenschaften in sich vereinigte? Die kluge Eule überzeugt ihre tierischen Gesellen, dass jeder individuelle Stärken hat und nicht alle gleich sein können. Das Allerwichtigste erzählt eine wunderbare moderne Fabel über die Einzigartigkeit jedes Einzelnen. Die zweisprachige Geschichte, die den Inhalt auf Deutsch und Russisch wiedergibt, ist für Kinder ab drei Jahren geeignet. Auf jeder Seite stellt ein Tier seine Besonderheit vor, die es als wichtigste Eigenschaft ansieht. Die nächste Seite – eine Aufklappseite – zeigt dann die Waldbewohner mit der zuvor benannten wichtigsten Eigenschaft (u. a. Frosch und Fuchs mit Stacheln oder Löwe und Giraffe mit Rüssel). Die liebevollen und zum Teil aberwitzigen Illustrationen sorgen bei den Kleinen garantiert für allerlei Gelächter. Im Anhang des Buches finden sich Piktogramme mit Tiermotiven, neben denen der Name des abgebildeten Tieres jeweils in beiden Sprachen abgedruckt ist. Auf der Audio-CD, die im Buch eingelegt ist, erzählen Muttersprachler die Fabel und laden die Kleinen zum Zuhören und Nachdenken ein. Auch lieferbar in den Sprachversionen Deutsch/Englisch, Deutsch/Französisch, Deutsch/Griechisch, Deutsch/Italienisch, Deutsch/Spanisch und Deutsch/Türkisch. In Vorbereitung: Deutsch/Arabisch

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache