Antonella Cilento Der Duft des Roten Mohns

Inhaltsangabe zu „Der Duft des Roten Mohns“ von Antonella Cilento

Sizilien im 17. Jahrhundert: ein lasterhafter Priester auf der Suche nach der Wahrheit hinter einem Verbrechen. Sizilien im 17. Jahrhundert: Der lasterhafte Priester Colella gewährt dem durch die Lande reisenden Dichter Gustavo Ladonna Unterschlupf und versorgt ihn mit Opium, das er zur Inspiration braucht. Eines Abends erzählt Ladonna die Geschichte vom begnadeten Wachsbildner Zummo, der eine ganz spezielle Wachsmixtur entwickelt hat und von seinem Kontrahenten damit vergiftet wurde. Das Gift verfehlte jedoch seine Wirkung. Als Zummo erwachte, war nichts mehr so wie vorher ...

Stöbern in Historische Romane

Der Turm der Ketzerin

tinstamp

Echo der Toten. Ein Fall für Friederike Matthée

Ein gutes, berührendes und definitiv lesenswertes Buch.

Mauela

Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel

Seit Grangé wieder ein ausgezeichneter französischer Krimi

MellieJo

Das Geheimnis des Glasbläsers

Tulpe29

Mord im Badehaus

ganz ok, aber die ersten drei Bände fand ich spannender

Zweifachmama

Das blaue Medaillon