Ebelle. Das Spiel aller Spiele

von Antonia Anders
Ebelle. Das Spiel aller Spiele

Positiv (11):
Eliza_s avatar

Der Aufbau der Geschichte war sehr gut.Zum Ende hin leider etwas abgehakt und schnell beendet. Etwas irritierend.Das Ende war enttäuschend.

Kritisch (5):
mii94s avatar

Hat mich leider sehr enttäuscht

Inhaltsangabe zu "Ebelle. Das Spiel aller Spiele"

**Wenn man sich plötzlich in seinem Lieblingscomputerspiel wiederfindet…** Eleanor ist anders als die Mädchen an ihrer Schule. Während jene shoppen gehen, hockt sie als leidenschaftliche Gamerin zu Hause und spielt bis tief in die Nacht heroische Online-Spiele. Bis eines Tages das Unmögliche wahr wird und sie im neuesten Trendgame »Ebelle« aufwacht. Ohne Waffe und in Schuluniform muss sie sich von Null auf ein Überleben sichern, Aufgaben erfüllen und vor allem einen Weg zurück in die Realität finden. Gar nicht so leicht, wenn man sich in einem mittelalterlichen Reich befindet, das kurz vor einem Krieg steht und in dem man noch nie etwas von heißen Duschen oder Smartphones gehört hat. Aber Eleanor ist eine gute Spielerin. Sie lernt die richtigen Leute kennen, schlägt sich durch und gewinnt sogar das Herz eines entscheidenden Kämpfers. Währenddessen braut sich über Ebelle ein Unheil zusammen, das nur sie aufhalten kann… //Textauszug: »Vitia el méra«, flüsterte ich leise. Es sollten meine neuen Götter sein, meine neue Welt. Ich sollte hier zuhause sein und diese Erkenntnis überrollte mich wie eine eisige Flutwelle und gab mir das Gefühl, nicht hierher zu gehören.//

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Impress