AntoniaAnders

Alle Bewerbungen

Stell dir vor, du spielst ein Spiel. Für einen Spiel erstellt man Helden, aber was, wenn das Spiel die Regeln ändert? Was, wenn DU auf einmal in einer fremden Welt dein eigener Held sein musst? Diese Welt, dieses Buch, indem diese Geschichte spielt, heißt Ebelle...

Hallo, ihr Lieben, ich bin Antonia! "Ebelle - Das Spiel aller Spiele" ist mein Debüt-Roman bei Carlsen Impress und ich würde ihn gerne gemeinsam mit euch in dieser Leserunde erleben! Um mitzumachen, schreibt mir einfach, warum ihr gern dabei sein würdet, ich bin gespannt auf eure Post.
Verlost werden zehn e-books von Ebelle

Über eine anschließende Rezension auch auf amazon würde ich mich freuen :)

Autor: Antonia Anders
Buch: Ebelle. Das Spiel aller Spiele

Gwenliest

Alle Bewerbungen

as Cover und der Titel haben mich neugierig gemacht und die Inhaltsangabe überzeugt mich zu bewerben. ich war selbst überhaupt kein Gamer (wenngleich auch kein Shopping, Stylingtyp, ich war eher der Clown und Büchertyp ;)) gerade deshalb finde ich es spannend Eleanor auf ihrem Abenteuer zu begleiten. Ich wäre sehr gern bei der Runde hier dabei :).

Sonjalein1985

Alle Bewerbungen

Ich liebe Jugendbücher, also muss ich hier unbedingt in den Lostopf springen.

Das Thema "wahrgewordene Onlinegames" finde ich besonders interessant, ebenso wie die Aussicht in eine andere, mittelalterliche Welt zu kommen, und zwar als ein Mensch, der an Handys und Co gewöhnt ist. Ich bin sehr gespannt zu erfahren, wie sich Eleanor dort so macht. Und ja, die Aussicht, dass sie sich in einen Kämpfer verliebt ist auch sehr verlockend :-)

Beitrag einblenden

Interessante Fakten kommen am Schluss zum Vorschein. Das Spiel und seine Entstehung ist wirklich sehr interessant. Frag mich welch kluges Köpfchen da dahinter steckt!? Schade, dass man nicht mehr über ihn erfährt!

Der Angriff der Seelenlosen war super spannend und echt interessant. Gruselige, wenn körperlose Rüstungen einen angreifen und nur knapp schafft es die Gruppe zum vereinbarten Treffpunkt.

Elle weiß jetzt was zu tun ist und macht sich auf den Weg zum Portal um es zu verschließen. Gordian ist fast blind vor "Liebe" und folgt ihr auf Schritt und Tritt ohne alles zu hinterfragen. Ob das auf Dauer gut geht?

Dies Szene mit dem Portal dennoch war wirklich mit zuviel Zufällen bestückt, aber spannend und fesselnd gestaltet. Ein Glück, dass das Unwetter gerade Lust hatte sich an dem Ort aufzutun, an dem das Portal darauf wartet geschlossen zu werden und das der Blitz auch noch genau auf das Schwert trifft. ;)
Aber so ist es in Spielen nun mal *lach*

Bauchweh hatte ich schon etwas bei der Entscheidung von Elle. Durch die Zerstörung des Portals hat sie keine Chance aus der Parallelwelt zu entkommen und somit entscheidet sie sich automatisch ja für Gordian und die Liebe, statt für ihre Familie bzw. ihren Vater und die reale Welt.
Ein Happy End mit Folgen? Dennoch ist es ein abgerundetes Bild zu der gesamten Handlung und so sehr passend.

Rückblickend sind ja noch einige unbeantwortete Fragen offen und daher ja Potential für eine zweite Runde ;) Bin ja gespannt!

AntoniaAnders

Samy86 schreibt:

Definitiv mit Folgen ;) Aber zu einem zweiten Teil darf ich momentan leider noch nicht viel sagen :x

AntoniaAnders schreibt:

Ach wie schade! Aber die Hoffnung stirbt zuletzt! :D

vor 1 Jahr

FAZIT
Beitrag einblenden

Huhu,

vielen Dank, dass ich bei der Leserunde mit dabei sein durfte!

Hier nun meine Rezi:

auf Booklikes:

auf Mayersche.de ( als Samy86):

10 - 12 Kapitel
Beitrag einblenden

Hachja, irgendwie fehlte mir die Zeit zum kommentieren, dabei bin ich schon seit 3 Wochen durch mit dem Buch... Sorry!

In diesem Abschnitt wurde mir alles ein wenig zu detailliert. Irgendwie hat mich die Geschichte auf ihrem Weg verloren und ich finde keinen so rechten Zugang. Es ist einfach so anders als erwartet.

13 - 15 Kapitel
Beitrag einblenden

Einige Abenteuer und Action - es kommt ein wenig mehr Spannung auf. Doch wo soll die Geschichte hinführen? Was hat es mit einem Onlinespiel zu tun?

Ariq finde ich interessant und authentisch - ein spannender Charakter!

vor 1 Jahr

FAZIT

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Leider hatte ich völlig andere Erwartungen an das Buch. Dennoch werde ich den zweiten Teil (Falls es einen geben sollte) lesen, um meine Fragen zu beantworten ;-)

HIer nun meine Rezension: