Antonia Arboleda-Hahnemann Autogenes Training 1

Inhaltsangabe zu „Autogenes Training 1“ von Antonia Arboleda-Hahnemann

Wie Sie wirksam entspannen können und neue Kraft und Energie für Ihr Leben schöpfen! Eine Hörbuch-CD mit einem 12-seitigen Begleitheft Wenn Sie sich kraftlos und erschöpft fühlen, gestresst sind, unter Nervosität, Unruhe, Schlaflosigkeit oder Konzentrationsstörungen leiden, dann können Sie bereits mit dem Üben der Grundstufe des Autogenen Trainings (AT) wieder neue Kraft und Energie schöpfen. Mit dieser CD finden Sie einen wirkungsvollen Einstieg in das AT. Alle Übungen werden kompetent und verständlich erklärt, sodass Sie auch als Anfänger, ohne Vorerfahrungen, die positiven Wirkungen direkt erleben werden. Das Training mit dieser CD ermöglicht Ihnen, wann immer Sie wollen – ob zu Hause oder unterwegs – sich zu entspannen. Dipl.-Psychologin Antonia Arboleda-Hahnemann führt Sie Schritt-für-Schritt durch das Training der Grundstufe. Ihre Stimme ist bei einigen Übungen von einer speziell komponierten Musik und Naturklängen begleitet, um die Entspannungswirkung zusätzlich zu vertiefen. Die Wirkungen der Grundstufe des Autogenes Training 1 sind: • Muskelentspannung • Entspannung der Blutgefäße • Harmonisierung der Atmung • Normalisierung des Herzschlags • Wärmeempfinden und Entspannung der Bauchorgane • Klarer Kopf Inhalte der CD: 1 Intro 2 Was ist Autogenes Training und wie wirkt es? 3 Aufbau und Durchführung des AT 4 Übungen zum Einstieg 5 Übung der ausführlichen Version (mit Musik) 6 Übung der Kurzversion (mit Naturklängen) 7 Vertiefung durch ein Ruhebild Total Time 78:56 min.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft