Kinderklinik Weißensee – Jahre der Hoffnung

Cover des Buches Kinderklinik Weißensee – Jahre der Hoffnung (ISBN: 9783548064062)

Positiv (94):
S
Sasi_loves_books
vor 6 Tagen

Gelungene Fortsetzung, die mir viele spannende Lesestunden beschert hat!

Kritisch (2):
M
Messrs_Snout
vor 12 Tagen

Leider nicht mein Fall

Inhaltsangabe zu "Kinderklinik Weißensee – Jahre der Hoffnung"

Krankheit und Hoffnung in der Weimarer Republik: Marlene und Emma kämpfen für ihre kleinen Patienten

Berlin 1918: Marlene Lindow ist glücklich, nach ihrem Medizin-Studium wieder in der Kinderklinik Weißensee arbeiten zu können. Die meisten Ärzte wurden in Lazarette befohlen, so dass sie die kleinen Patienten oft allein behandeln muss. Fortan kämpft sie nicht nur um ihren geliebten Maximilian, der völlig verändert aus dem Krieg heimkehrt, sondern auch gegen die Spanische Grippe, die sich rasant in Berlin ausbreitet. Als der Sohn ihrer Schwester Emma ebenfalls erkrankt, taucht der verschollene Kindsvater auf. Er bietet Emma eine neue Heimat fern des seuchengeplagten Berlins, wo ihr Sohn unbeschwert aufwachsen kann. Marlene kann sich allerdings ein Leben ohne Emma nicht vorstellen. Und auch die kranken Kinder in der Klinik brauchen die engagierte Kinderkrankenschwester. Wie wird sie sich entscheiden?

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:24.09.2021

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
    Erscheinungsdatum:24.09.2021

Community-Statistik

Band 2 der Reihe "Die Kinderärztin"