Antonia Fehrenbach Der Lotus-Effekt

Inhaltsangabe zu „Der Lotus-Effekt“ von Antonia Fehrenbach

Viel zu spät bemerkt die junge Biologin Wanda Waals, dass sie sich in die betrügerischen Machenschaften ihres neuen Chefs, Max Sturm, verstrickt hat. Denn eigentlich wollte sie nur ihrer Kollegin Sabine helfen. ... Allzu gut kennt Wanda den Druck, der auf jungen Wissenschaftlern lastet, wenn sie "im Rennen" bleiben wollen. Es ist ein Leben wie auf einer Klinge, über die man früher oder später springen kann. Die "weißen Lügen", verdeckte Datenfälschungen zur besseren Vermarktung der Ergebnisse, mit denen die Kollegen andere und sich selbst betrügen, sind auch Wanda nicht fremd. Aber die Nummer, die Sturm abziehen will, geht ihr zu weit. Hinter dem Projekt NANOSNIFF verbirgt sich eine Substanz von höchst bedrohlichem Potenzial. Wanda ermittelt und gerät, gemeinsam mit ihren Komplizen, in einen Wirrwarr von Intrigen und mysteriösen Todesfällen, die sie von Marburg via München und Berlin in die USA führen.

Projekt Orphan

Ein sehr gelungener Thriller, der Action und Raffinesse beinhaltet.

vanystef

Wildfutter

Lustig und skurril

madameeapoe

Böse Seelen

Wieder ein spannender Fall! Diesmal arbeitet Kate undercover! Gefällt mir gut!

Aleida

Der Mann zwischen den Wänden