Antonia Fraser Maria Stuart

Inhaltsangabe zu „Maria Stuart“ von Antonia Fraser

"My end ist my beginning". Diesen Wahlspruch hat Maria Stuart, Königin der Schotten, in ihr Wappen einsetzen lassen. Sie hat recht behalten. Denn sie, die den Tod als Märtyrertum für ihren Glauben, als Zeichen ihres Sieges über ihre Kerkermeisterin Elizabeth von England auf sich nahm, siegte in den Augen der Weltöffentlichkeit. "Lady Antonias unnachahmliche britische Mischung aus Analyse und Anmut, Präzision und Psychodram, Geschichte und Geschichten fasziniert..."(Der Spiegel).

Stöbern in Klassiker

Oliver Twist