Cover des Buches Hügeltreffen - Konrad von Kamms 5. Fall (ISBN: 9789963539369)
IshiraInagis avatar
Rezension zu Hügeltreffen - Konrad von Kamms 5. Fall von Antonia Günder-Freytag

Würdiges Ende der Konrad-von-Kamm-Reihe.

von IshiraInagi vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Gelungenes Ende der Konrad-von-Kamm-Reihe. Nicht nur der Mordfall hat mich gefesselt, sondern auch die Schicksale der Protagonisten.

IshiraInagis avatar
IshiraInagivor 6 Jahren
Der letzte Band der Reihe hat mich vollauf zufriedengestellt. Nach dem vierten Band wollte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht. Zum Glück musste ich nicht lange auf die Fortsetzung warten, weil sie gerade erschienen war. Wie immer spielt neben dem zu lösenden Fall (diesmal sind es sogar zwei) das Privatleben der Protagonisten eine wichtige Rolle. Die Figuren sind mir mittlerweile ans Herz gewachsen und ich wurde nicht enttäuscht. Konrads Mutter ist schrullig wie eh und je und Onkel Franz nicht nur liebenswürdig, sondern, wie wir hier erfahren, mit seinen 85 Jahren ganz schön flott. So einen Onkel hätte ich auch gern. Sehr schön auch, wie Konrad ins Leben zurückkehrt. Der eigentliche Mordfall kreist um Familie und Nachbarschaft, aber die Kriminalbeamten haben nicht nur daran zu knabbern, sondern auch an ihren eigenen Problemen, was es nicht gerade leichter macht, die Ermittlungen zu führen. Ich war so gefesselt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte, woran auch der flüssige Schreibstil der Autorin seinen Anteil hatte. Der Roman bietet wieder beste Unterhaltung und diesmal habe ich den Täter sogar erraten, so nach ungefähr 75% Lesezeit, was dem Vergnügen aber keinen Abbruch tat, im Gegenteil. Jetzt wollte ich wissen, ob ich recht hatte. Schönster Satz: "Das ist eine Gegend, in der ich nicht mal tot überm Zaun hängen will." Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.